Friederike Gronewold
Die Stimme für Ihre Emotion

Ich möchte mich kurz vorstellen: 

Friederike Gronewold - Sängerin

Ich komme aus der kleinen Stadt Delmenhorst in Niedersachsen. Geboren bin ich 1988 und ich habe schon mit 8 Jahren in einem Kinderchor gesungen. Meine Ausbildung ging weiter von einem Jugendchor bis hin zu Einzel-Gesangsunterricht. Mit 14 schloss ich mich einer Musical-Gruppe an und konnte bereits bei diversen Produktionen in kleineren und größeren Rollen glänzen, bei denen die Zuschauerzahlen mehrere Tausend betrugen.

Neben meinem Hobby bin ich gelernte Kauffrau für Fremdsprachen und Wirtschaftskorrespondenz sowie Kauffrau für Marketingkommunikation. Da jedoch meine größte Leidenschaft immer noch die Musik ist, wünsche ich mir, dies eines Tages hauptberuflich auszuüben. Ich freue mich deshalb immer über Aufträge. Da sie mich, seien sie auch noch so klein, meinem Traum jedes Mal ein Stückchen näher bringen.